Ziele

Ziel unserer Arbeit ist es, im Kindergarten eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jedes Kind wohl fühlt. Wir wollen die uns anvertrauten Kinder mit ihren Stärken und Schwächen annehmen und ihnen Zeit und Raum geben, sich zu eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Wir verstehen uns als Wegbegleiter, Unterstützer und Berater der Kinder. Unsere Aufgabe und Verantwortung sehen wir darin, den Kindern durch Spiel und gezielte Angebote Situationen zu schaffen, die für sie einen Lebensbezug haben und ihrem Bedürfnis nach Erweiterung ihres Wissens entsprechen, denn

Kinder brauchen viele Erfahrungen.

In unserer Arbeit mit den Kindern orientieren wir uns am Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Unsere Ziele streben wir, unter Berücksichtigung der jeweiligen Bedürfnisse der Kinder, an.

Mehr über unsere pädagogische Arbeit erfahren Sie in unserer Konzeption.